.

Dr. Heribert Bauer

Kraßniggstraße 36
(Eingang St. Veiter Straße)

9020 Klagenfurt am Wörthersee

ordination@kardiologe-bauer.at

Öffnungszeiten

Ordination nach vorheriger Vereinbarung

top

Dr. Heribert Bauer – Facharzt für Kardiologie in Klagenfurt

Kardiologie Klagenfurt

Die Kardiologie beschäftigt sich als Teilbereich der Inneren Medizin sowohl mit angeborenen und später erworbenen Herzerkrankungen als auch mit den Blutgefäßen und dem gesamten Blutkreislauf. Im Rahmen eines persönlichen Termins in meiner Praxis im Herzen von Klagenfurt am Wörthersee biete ich Ihnen Information und Beratung sowie fachliche Abklärung und Behandlung von internistischen, im speziellen kardiologischen Erkrankungen.

Zu meinem umfangreichen Leistungsangebot zählen:

  • EKG (Elektrokardiogramm)
  • 24/48-Stunden-EKG
  • Fahrradergometrie (Belastungs-EKG)
  • Langzeit-Blutdruckmonitoring
  • Herz-Ultraschall (Echokardiographie)
  • Herzschrittmacherkontrolle
  • ICD-Kontrolle (Implantierter Defibrillator)
  • und vieles mehr

Indikation, Implantation und Kontrolle von Herzschrittmachern, ICD’s und CRT’s

Die moderne Ausrüstung meiner Ordination ermöglicht mir die fachliche Herzschrittmacher-Kontrolle direkt bei mir in der Praxis. Auch die Implantation von Herzschrittmachern kann von mir bereits vorbereitet werden, im Anschluss überweise ich meine Patienten an das Klinikum Klagenfurt,  an welchem ich seit vielen Jahren als Oberarzt der kardiologischen Abteilung tätig bin.

Auch zur weiteren Abklärung der koronaren Herzerkrankung leite ich meine Patienten gerne an das Klinikum Klagenfurt weiter. Für meine Herzschrittmacher Patienten übernehme ich die Vorbereitung für einen bevorstehenden Herzkatheter-Eingriff, welcher danach im Klinikum Klagenfurt durchgeführt wird.